Das hier ist mal einer der Einträge, bei dem mir sämtliche Ideen fehlen, ich einfach drauf los schreibe und mich selber wunder, was am Ende bei raus kommt. Die Uhrzeit wurde umgestellt, die Sommerzeit beginnt, leider sehen das die Temperaturen noch ein wenig anders. Aber wir denken ja positiv. Wird schon.
Fokushima ist noch aktuell, dort ist der Boden voller Plutonium, Mappus und Brüderle machen ’nen Abflug, in Libyen schiessen sie sich immer noch platt, Charly Sheen ist top aktuell und wird wieder angebettelt zurück zu kommen und ich sitze hier und denke mir, wo führt der ganze Shyze noch hin?
Davon rennen bringt ja nichts. Und selbst wenn, wohin? Dieser ganze Politikerdriss verfolgt uns ja eh überall auf der Welt. Und sorgt Frankreich nicht für Wirbel, vögelt Ich-bin-scheisse-geliftet-Berlusconi wieder irgendwelche Kinder, Frau Obama macht mit Ihren Kindern einen schönen Sommerurlaub in Estepona und ich sitze hier vor meiner Einkommenssteuer und denke nur: Moah, watt ein Scheiss! Und die denken alle: Mir doch egal.
Mach ich was falsch? Sich jeden Tag den Arsch aufzureissen, um den Sprösslingen ein „vernünftiges Leben“ vorzuleben ist anstrengend und frustrierend, wenn man andererseits Leute sieht, die sich damit brüsten, alles zu haben und das auch noch vom Staat finanziert zu bekommen. Moah, da schwillt mir echt der Kamm. Und bekommen se dann mal ’n Vorstellungsgespräch, zeigen sie sich als sehr unflexibel oder können den Hals nicht voll genug bekommen. Das sind Dinge, die kotzen mich extremst an und es schwirrt mir jeden Tag im Kopf rum. Echt, ohne Witz.
Aber watt will ich machen? Ich brauche das. Ich brauche es, für etwas zu kämpfen, auf etwas hinzusparen, dafür zu arbeiten. Das Gefühl, niemandem in den Arsch kriechen zu müssen. Alles alleine zu schaffen. Ähm. Ja. Ein Knackpunkt. Ich arbeite dran. Die Zukunft wird mich auch darüber belehren, abhängig sein zu müssen. Ich hoffe nur temporär.
Sonst ich Klapse. :-O
Ach Du… das sind ja gleich mehrere Themen über die man sich echt gepflegt mehrere Stunden lang auslassen könnte….
but, so what ? Wir machen unser Ding… Kopf hoch, Baby !
Liegt wohl am Wetter… denn ich hatte ähnliche Gedanken.
Wofür den Scheiß? Damit dann irgendwann mal ein Idiot/Tsunami/Vulkan/Erdbeben/Börsencrash/Krebs/Autounfall kommt um in nullkommanix wieder alles kaputtzumachen?
Manchmal möchte ich nur noch schlafen…
Wie CousinchenS schon schrieb. Daraus können eine Menge weitere Themen wachsen.
Und Zukunft muss ja nicht immer was schlechtes sein (auch wenn uns die heutigen Zeiten eher das Gegenteil beweisen wollen).
Auf in den Kampf, Frau Netzgefluester! (@)
Es gibt auch schöne Klapsen!! 😉
jetzt tut mal nicht so, als höre die welt auf einmal auf, sich zu drehen, nur weil die arabischen länder endlich revolutionär handeln und ein schreckliches erdbeben mit katastrophalen folgen japan und einen großen teil der welt lahmlegt und lahmlegen wird. es ist doch nicht erst seit 2 wochen so, dass in dieser welt so einiges einfach nicht rund läuft und ungerecht ist. habt ihr den vietnam-krieg vergessen? was war denn mit dem schrecklichen atom in grenada, nicaragua, el salvador und hiroshima? schon vergessen, wie die bullen mit pepper-guns in stuttgart und erst vor 1 monat in dresden aufmarschiert sind? glaubt wirklich, dass die zeit der brände von asylantenheimen und der beifall klatschenden menge davor endgültig rum sind? hört endlich auf mit euren etappen-zielen, etwas zu ersparen oder etwas als gutmensch vorzuleben, es geht doch um viel mehr. die welt muss wieder gerechter, fairer und vor allem befriedet werden. scheissegal was jemand glaubt, welches geschlecht er hat oder welche hautfarbe. die braune scheisse lauert vor unseren haustüren, da brauche ich kein japan, kein libyen und kein gutmensch-leben. erhebt endlich die faust vor eurer eigenen tür, DAS wäre mal fortschritt!
@cousinchenS: yeah! kopf sowas von hoch. weil: das leben, bzw. meins ist schön! (Y)
@frauvau: ist halt irgendwie gerade die geballte ladung an bad news auf der welt… *seufz* 🙁
@heiko: da hammse aber recht. ich finde, die zukunft ist, was man draus macht. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und ich bin es gewohnt zu gewinnen! *gnihihi* 😉
@schlafmütze: echt? 😉
@axel: wohoouuu!!!! hoffe, es geht dir jetzt besser 😉
irgendwie freue ich mich jedes mal, wenn du hier dampf abläßt. es ist legitim. du hast schon recht. doch nicht jeder denkt und handelt wie du. ob „leider“ oder „zum glück“ weiß ich nicht.
weißt du, es passiert so viel schlechtes auf der welt und wenn das einen nicht unberührt läßt, ist man, denke ich, kein schlechter mensch. auch wenn man nicht direkt mitmischt, wie du. jeder hat sein päckchen zu tragen, das ist nunmal das „mensch sein“. und was die braune scheisse angeht. sorry, das wird deutschland nicht mehr los. und da kann ich nichts für, habe ich persönlich in diesem land noch nichtmal wahlrecht….. aber das ist eine andere geschichte.
und deshalb plane ich, habe meine ziele und ja ich bin ein gutmensch. ich denke positiv. für mich, meine familie. und das lasse ich mir nicht nehmen.
@wombat:
es geht mir auch überhaupt nicht darum, dir oder gar deiner familie etwas nehmen zu wollen. ich zitiere hier gerne rudi dutschke: jeder hat sein leben ganz zu leben. ich akzeptiere nur nicht, sich über das medienwirksame unrecht auf der welt zu beschweren, wenn man schon direkt vor seiner haustür etwas tun kann dagegen, weil das unrecht überall in unserem leben lauert. nicht nur in japan, nicht nur im nahen osten und erst recht nicht bei herrn westerwelle oder frau merkel oder anderen verbrechern. schon mal überlegt, einen bettler zu fragen, ob er bei dir duschen und pennen mag statt drei groschen in seinen hut zu werfen? ökostrom zu beziehen, auch wenn er ein paar pfennig teurer ist als der atomstrom? deinem sohn zu sagen, dass er gerade dem kind den rücken stärken soll, über das die ganze klasse lacht? einem bullen zu sagen, dass er ein nazi ist oder ihm direkt in die fresse zu hauen, wenn er unbegründet einen ausländer filzt, ohne an die konsequenzen zu denken? ach, es gäbe so viel zu tun, was jeder, der diesen blog liest, morgen früh sofort umsetzen könnte und wir nur ein einziges mal alle zusammen halten würden.
ach, es gäbe so viel zu tun, was jeder, der diesen blog liest, morgen früh sofort umsetzen könnte und wir nur ein einziges mal alle zusammen halten würden.
@Axel: und das machst du?
1) fremde leute, deren hintergrund du nicht kennst, in deine wohnung, zu deiner familie, lassen? hast du mittlerweile eine? das würde mich zur abwechslung mal echt freuen!
2) unabhängig von deiner persönlichen, finanziellen lage, aber….
die teuere bio-ware kaufen (ich weiß, du baust deine besondere bio-ware selbst an *g*), den fair gehandelten – aber doppelt so teuren kaffee und den öko-strom, der auch mal 20% teurer ist als das atomkraft-derivat (nebenbei: der strom ist immer der gleiche, es handelt sich nur um netzwerk-abgaben, hab ich irgendwo mal gelesen, glaub ich)
3) einem polizisten sagen, dass er ein nazi ist (warum eigentlich, kennst du alle „staatsdiener“ persönlich und weisst um deren politische gesinnung?).
okay. du machst hier gute werbung für dein „bullen-klatschen“, aber zu sehr links ist für mich persönlich keinen deut besser als rechts. sorry. oberflächlich und vielleicht haben solche leute einfach keine anderen probleme oder sind von grundauf pessimisten oder depressiv?
eines weiss ich gewiss: mein leben, meine verantwortung, meine probleme (ja, alles MEINS, nenn mich egoistisch) hab ich im griff. axel, du weisst, dass dieser blog hier nicht von politischem tiefsinn ist, weil ich solche themen einfach lieber persönlich ausdiskutiere…
so long. mach’s gut! (F)
dies ist versprochen mein letzter beitrag in diesem blog, wenn es ein reiner spass-blog sein soll, jedoch möchte ich zu guter letzt gerne antworten.
1) ja, klaus, ein obdachloser, den ich vorher nicht kannte, hat bei mir gebadet und übernachtet.
2) es geht nicht um netzwerkabgaben (lach), sondern um den beitrag eines jeden einzelnen, in welche energie investiert wird, sprich wie sich der energie-pool ausrichtet. es ist wie eine wahl der energieart im energiemix.
3) ich habe vor 2 wochen erst 830 euro für genau diese aussage gezahlt. und ich werde es wieder zahlen. wer es sicht erlaubt, bewaffnet seinen dienst zu tun ist für mich eine gefahr. vor allem bei dem waffenmonopol des staates in unserer gesellschftsform. so etwas hatten wir vor fast 70 jahren schon einmal.
ich mache hier sicher keine werbung für irgendetws. ich dachte, blogs sind auch dafür da, seine meinung äußern zu dürfen, auch wenn sie anecken. aber gut, du bist blog-inhaber, also bin ich hiermit raus. letzte anmerkung von mir:
links für genauso gefährlich zu halten wie rechts macht mir angst. richtig richtig richtig heftige angst.
1) du hast noch keine familie.
2) vor ein paar jahren wollte keiner die ventilatoren auf den bergen.
3) werden hier alle über einen kamm geschoren, was dich absolut oberflächlich macht.
ich mag dich trotzdem, das heißt, du darfst ruhig hier weiter kommentieren, wenn dir danach ist. 😉